scrollen
start4

Photodynamische Therapie in Unterhaching

Parodontitisbehandlung

Die photodynamische Therapie stellt ein modernes, zahnmedizinisches Verfahren zur Behandlung von entzündlichen Erkrankungen des Zahnhalteapparates dar und kann insbesondere als nebenwirkungsfreie Behandlungsalternative im Rahmen der Parodontitis-Therapie eingesetzt werden.

Es handelt sich hierbei um eine neuartige Laserbehandlung zur Bekämpfung von Bakterien, die eine Parodontitis verursachen. Mit Hilfe sanften Laserlichts in Kombination mit einem Farbstoff wird eine Desinfektion des erkrankten, entzündlichen Gewebes erreicht. Es entsteht ein antibakterieller Effekt.

Der Farbstoff färbt die von den Bakterien befallenen Bereiche im Mundraum ein, so dass sie eindeutig identifiziert und mit Hilfe des Laserlichts abgetötet werden können. Die Laserbehandlung führt zur nahezu vollständigen Reduktion der Parodontitis-Bakterien.

Durch die Wellenlänge des eingesetzten Laserlichts kommt es zu einer toxischen Wirkung auf die bakterielle Flora, welche jedoch für die umliegende Mundschleimhaut absolut unschädlich ist. Es handelt sich insgesamt um ein sehr schonendes Verfahren, das ohne den Einsatz von Medikamenten wie Antibiotika auskommt und keine bekannten Nebenwirkungen aufweist. Zudem verursacht die photodynamische Therapie keine Schmerzen.

Montag – Freitag07:00 – 20:00 Uhr
Samstag09:00 – 15:00 Uhr

Zur Terminvereinbarung rufen Sie uns einfach unter der Rufnummer 089 61 63 64 an oder nutzen Sie unsere unkomplizierte Online-Terminvereinbarung.

Unser digitaler Anamnesebogen:

QR-Code-Anamnese

Schonend zu gesunden Zähnen und Zahnfleisch

Es ist wichtig, dass vor der photodynamischen Parodontitistherapie in Unterhaching eine gründliche professionelle Zahnreinigung sowie eine Entfernung der mineralisierten Beläge in Zahnfleisch- und Knochentaschen durchgeführt werden. Diese Schritte erfolgen in der Regel im Vorfeld mit der geschlossenen Parodontitisbehandlung.

Nach Abschluss der photodynamischen Behandlung bildet sich wieder eine gesunde Bakterienflora in den behandelten Zahnfleischtaschen und Gewebsstrukturen. Die pathogenen Parodontitis-Bakterien sind eliminiert. Um einen dauerhaften Behandlungserfolg zu gewährleisten, ist es notwendig, die häusliche Zahnpflege dauerhaft zu optimieren.

Des Weiteren empfehlen wir unseren Patienten ein sogenanntes Parodontitis-Recall-System, in dessen Rahmen engmaschig regelmäßige Kontrolluntersuchungen sowie professionelle Zahnreinigungen durch Ihren Zahnarzt in Unterhaching durchgeführt werden.

Möchten Sie sich zum Thema photodynamische Therapie in Unterhaching beraten lassen oder haben Sie weitere Fragen zu Vorteilen und Kosten der Behandlung? Vereinbaren Sie gerne einen unverbindlichen Beratungstermin in unserer Praxis unter 089 61 63 64 oder kontaktieren Sie uns online. Wir freuen uns auf Sie!

Empfangsbereich mit frischen Blumen und angenehmen Licht

Unser Service für Sie

Das Wohlbefinden unserer Patienten steht für ins immer im Mittelpunkt. Deshalb bietet Ihnen unser großes Team an erfahrenen Zahnärzten eine Vielzahl an verschiedenen Services an, die Ihnen Ihren Besuch bei uns noch angenehmer machen.

Überzeugen Sie sich selbst von unserem umfangreichen Service und vereinbaren einen Termin in unserer Praxis.

Dazu gehören sowohl fachspezifische Leistungen wie die individuelle Anpassung und Anfertigung von Schnarchschienen oder die Behandlung unter Vollnarkose als auch allgemeine Services wie die SMS-Terminerinnerung oder Samstagssprechstunden.

• Anfertigung und Anpassung individuelle Schnarcherschiene
  • Zahntechnisches Labor in der Praxis