Seniorenzahnmedizin in Unterhaching

Unsere Zähne nutzen sich im Laufe des Lebens auf ganz natürliche Weise ab und haben dabei viel zu ertragen. Eine ganze Weile können wir mit guter Zahnpflege, Kontrollen und Behandlungen entgegen wirken, doch was passiert wenn wir das im Alter nicht mehr können? Als Senior wird man mit zahlreichen Hindernissen konfrontiert, die mitunter die nötige Aufmerksamkeit für die Zahngesundheit in den Hintergrund rücken. Die Seniorenzahnmedizin nimmt sich dieser Problematik an.

Nicht immer ist es so leicht eine gründliche Reinigung der Zähne zu tätigen, weil einfach die Motorik streikt, Termine einzuhalten fällt immer schwerer, weil andere Erkrankungen eine höhere Priorität besitzen. Damit Sie Ihre Zahngesundheit nicht vernachlässigen, stehen wir Ihnen unterstützend zur Seite. Mit einem umfassenden Konzept für die Behandlung von Senioren, sichern wir Ihre Lebensqualität und den langen Erhalt der eigenen Zähne.

Im Rahmen der Seniorenzahnmedizin bieten wir Ihnen:

• regelmäßige Prophylaxe-Untersuchungen
  • Professionelle Zahnreinigung (PZR)
  • Entfernung von Zahnstein
  • Professionelle Prothesenreinigung
  • Prävention von Krankheiten wie Parodontitis
  • Fertigung von Zahnersatz
  • Korrektur von schlecht sitzendem Zahnersatz
  • Einbezug allgemeinmedizinischer Faktoren wie Diabetes, Herz-Kreis-Lauferkrankungen und Alterskrankheiten
  • Erinnerung an Ihren nächsten Termin
  • barrierefreier Zugang zur Praxis

Damit Sie noch lange Freude an Ihren Zähnen haben und nicht an Lebensqualität verlieren, unterstützen wir Sie im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne. Dabei helfen uns sicher auch unsere langjährige Erfahrung und unserer Fachwissen.

Sie suchen noch einen geeigneten Zahnarzt für Senioren in Unterhaching? Dann rufen Sie uns an. Während unserer Sprechzeiten stehen wir für all Ihre Fragen zur Verfügung. Sie erreichen uns unter: 089 – 61 63 64 oder über unsere Online-Terminvereinbarung.